Sylt

Die Villa Sonnenschein Sylt

Tief durchatmen, sich wohlfühlen, abschalten und die Seele baumeln lassen.

Die Einrichtung zur Rehabilitation bietet mit ca. 95 m2 Platz für max. 6 Personen und wurde 2019 renoviert und komplett neu mit viel Liebe eingerichtet…
Sie liegt in Tinnum – im Herzen der Insel – sehr ruhig in einer Sackgasse ohne Durchgangsverkehr.

Erste Gäste in der Villa Sonnenschein – Sylt

Unser neuestes Projekt – die Villa Sonnenschein – Sylt – konnte jetzt die ersten Gäste beherbergen: Familie Skiba aus Duisburg war für eine Woche zu Gast in unserem Ferien-Domizil. Eine der beiden Töchter war wegen einer Leukämie-Erkrankung in der Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Krefeld behandelt worden. Sie hat sich tapfer durch die anstrengende Therapie gekämpft und gilt mittlerweile als geheilt.

„Wir sind sehr froh, dass wir jetzt diese Möglichkeit haben, noch mehr in der Nachsorge nach der Krebs-Erkrankung für unsere Familien anzubieten. Die Erholungsphase ist wichtig – nicht nur für das erkrankte Kind, sondern damit sich alle wieder zusammenfinden können“, meint Jens Schmitz, der Vorsitzende des Fördervereins.

Die Villa Sonnenschein – Sylt wurde durch die großzügige Unterstützung der Hauseigentümerin realisiert, die dem Verein das Haus zu einem deutlich niedrigeren Mietpreis als auf Sylt üblich überlässt. Gleichzeitig liegt das Haus in unmittelbarer Nähe zur Sylt-Klinik, mit der der Förderverein kooperiert. So ist die kinderonkologische Versorgung der kleinen Patienten jederzeit gesichert.

Das Ferienhaus mit ca. 95 m² bietet Platz für max. sechs Personen. Es wurde 2019 renoviert und mit viel Liebe eingerichtet…Es liegt in Tinnum – im Herzen der Insel – sehr ruhig in einer Sackgasse ohne Durchgangsverkehr. Die Villa Sonnenschein-Sylt bietet zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten (160 x 200 cm) sowie ein Schlafzimmer im Dachgeschoss (Bett 140 x 200 cm). Ein Badezimmer (mit eingebauter Waschmaschine) befindet sich im ersten OG sowie ein weiteres Duschbad im DG.

Das modern und geschmackvoll eingerichtete Wohnzimmer geht auf die nach Süden gerichtete Terrasse. Der große nicht-einsehbare Garten steht zur alleinigen Verfügung und lädt im Strandkorb zum Sonnenbaden ein. Die Küche ist komplett eingerichtet, ein Trockner steht im Gartenschuppen.

Scroll to top